Kindergarten Cup 2019

Kita Tabaluga sichert sich den Cup

 

In diesem Jahr richtete die Jugendabteilung den 1. Dürener Kindergartencup aus.

In der Kooperation mit der Kindertagsstätte City Kids entstand die Idee einen Kindergarten Cup auszutragen der in dieser Form im Stadtgebiet nicht existiert.

Mit insgesamt 16 Kindergärten aus dem Stadtgebiet war das Turnier sehr gut besetzt.

Es wurden in 4 Gruppen gespielt auf vier Plätzen mit hin und Rückrunde jeweils 8 Minuten pro Spiel.

Bei strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen von 25 Grad war das ganze ein Fest für die jüngsten Nachwuchskicker.

In dem mehr als 4 stündigen Turnier konnte sich am Ende der Kindergarten Tabaluga den Sieg holen und ist somit für ein Jahr Stadtmeister der Kindergärten.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung an diesem Tag.

Wir freuen uns auf 2020 und auf ein noch größeres Fest, denn viele Kindergärten die wir nicht einladen konnten, wollten unbedingt an diesem Tag teilnehmen.

Deswegen wird der Cup 2020 erweitert. Nähere Infos folgen.

 

Hier ein Paar Bilder zum Cup