Sponsoring

Die Welt befindet sich im Wandel. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die globale oder die lokale Welt handelt. Unternehmen und Selbständige stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen sich vor allem der Digitalisierung stellen. Waren und Dienstleistungen werden zunehmend über mobile Endgeräte bezogen. Immer mehr Kinder und Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit Spielekonsolen und ihren Smartphones.

Auch wir werden täglich mit den Veränderungen der digitalen Welt konfrontiert. Wir bekommen sie als Trainer bei den Kindern mit.

Wie lässt sich das Engagement von Sponsoren in einem lokalen Fußballverein mit diesen Veränderungen in Einklang bringen? Wie kann ein Unternehmer und ein Selbständiger bei veränderten Marktbedingungen als Sponsor einen effektiven Nutzen für sich gewinnen und dabei sogar noch Kinder und Jugendliche fördern?

In ihrer hundertjährigen Tradition hat unser Vereinn viele Veränderungen durchlebt und sich diesen auch immer anpassen können. Wandel und Veränderungen ignoriert oder bekämpft man nicht. Am besten akzeptiert und integriert man sie. Vor allem Kinder reagiern schnell und früh auf Veränderungen. Sie machen sie sich einfach zu eigen.

Das Vereinsumfeld bietet die ideale Basis, um junge Menschen langfristig auf Marken aufmerksam zu machen und damit auf Dauer emotional aufzuladen.

Die Möglichkeiten für Sponsoren sind vielfältig. Neben den bekannten Trikot-Sponsorings und der Bandenwerbung gibt es vermehrt interaktive und digitale Sponsorenformate, die wir umsetzen. Dazu zählen u.a. virale Aktivitäten in Social Networks wie Instagram, Youtube, Facebook u. Co, wo wir die Sponsoren mit einbinden können.

Für detaillierte Auskünfte stehen René und Josh zur Verfügung:

René Fuchs
Tel. 0176 410 656 78
E-Mail: rene@birkesdorf-jugend.de

Coskun Josh Tuna
Tel. 0175 10 55 403
E-Mail: josh@birkesdorf-jugend.de